Freitag, 25. März

Gesunde Jause ...

Gestaltung eines gesundheitsfördernden Lebensraumes

Sonntag, 29. Januar

Leseförderung

Lesen ist der Schlüssel zum Lernerfolg. Deshalb ist es uns ein großes Anliegen, die Kinder zum Lesen zu motivieren.

Versöhnungsfest

Am Mittwoch, den 13. März feierten die Kinder der 2.Klasse ihr Versöhnungsfest in der Pfarrkirche St. Georgen. 

Nach der Geschichte vom barmherzigen Vater haben wir überlegt, was einer Begegnung mit Jesus im Weg steht. Pfarrer Mag. Blasius Chudoba legte jedem die Hände auf und gab ihm die Zusage Jesu: Du bist von Gott angenommen und geliebt, so wie du bist. 

Nach der Erneuerung des Taufversprechens gab es im Pfarrheim eine gemeinsame Jause zur Stärkung. Anschließend  gingen wir daran, Glasmosaikkreuze und Weihwasserkessel aus Ton zu gestalten- diese sollen uns immer wieder an unsere Freundschaft mit Jesus erinnern.