Freitag, 25. März

Gesunde Jause ...

Gestaltung eines gesundheitsfördernden Lebensraumes

Sonntag, 29. Januar

Leseförderung

Lesen ist der Schlüssel zum Lernerfolg. Deshalb ist es uns ein großes Anliegen, die Kinder zum Lesen zu motivieren.

Schulchor

Mit großer Begeisterung wird von unseren Schülerinnen und Schülern die unverbindliche Übung „CHORGESANG“ angenommen. Wir, das sind Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse, treffen uns einmal wöchentlich um miteinander neue Lieder zu erlernen, uns im Rhythmus zu bewegen, zu musizieren und Spaß zu haben sowie für Aufführungen zu proben.

Dabei ist uns beim gemeinsamen Singen und Musizieren vor allem der soziale Aspekt sehr wichtig. Bei den vielfältigen Auftritten können unsere Schüler außerdem Bühnenerfahrung sammeln, die einen ebenso wichtigen Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung darstellt.

 

EINSAM SIND WIR TÖNE, GEMEINSAM SIND WIR MUSIK !!