Freitag, 25. März

Gesunde Jause ...

Gestaltung eines gesundheitsfördernden Lebensraumes

Sonntag, 29. Januar

Leseförderung

Lesen ist der Schlüssel zum Lernerfolg. Deshalb ist es uns ein großes Anliegen, die Kinder zum Lesen zu motivieren.

Projektwoche

ProAm 24. September fuhren wir mit dem Bus Richtung Pöllau. Eine Woche voller spannender und interessanter Erlebnisse erwartete uns im Naturpark. Schon auf der Hinreise machten wir Halt im Tierpark Herberstein – ein absolutes Highlight für die Kinder. Die nächsten Tage verbrachten wir beim Erkunden des Bachlaufes der Saifen, beim Filzen sowie einem Stadtrundgang durch Pöllau. Besondere Erlebnisse waren für die Kinder noch die Nachtwanderung, das Steckerlbrot backen und das Bauen eines Floßes, auf dem sogar alle sicher über den See gebracht werden konnten. Wir werden bestimmt noch alle lange an diese wunderschönen Tage zurückdenken.