Freitag, 25. März

Gesunde Jause ...

Gestaltung eines gesundheitsfördernden Lebensraumes

Sonntag, 29. Januar

Leseförderung

Lesen ist der Schlüssel zum Lernerfolg. Deshalb ist es uns ein großes Anliegen, die Kinder zum Lesen zu motivieren.

NMS Schnuppertag

Am Schnuppertag hatten die Schüler unserer 4. Klasse die Möglichkeit das Schulhaus und einige Lehrer der NMS an verschiedenen Stationen kennenzulernen. Dabei wurde geturnt, musiziert, kreativ gestaltet und sogar programmiert. Begleitet wurden die Schüler dabei von ihren Buddies. Das sind jene Schüler aus den 3. Klassen der NMS, die auch im nächsten Schuljahr allen Erstklässlern mit Rat und Tat zur Seite stehen werden. Herzlichen Dank für diesen informativen Vormittag an die Kinder und Lehrer der NMS. Unsere 4. Klasse war begeistert!