Freitag, 25. März

Gesunde Jause ...

Gestaltung eines gesundheitsfördernden Lebensraumes

Sonntag, 29. Januar

Leseförderung

Lesen ist der Schlüssel zum Lernerfolg. Deshalb ist es uns ein großes Anliegen, die Kinder zum Lesen zu motivieren.

Graztag

Am 17.Mai fuhr die 4. Klasse mit dem Zug von Wildon nach Graz und verbrachte einen lehrreichen und spannenden Tag in der Landeshauptstadt. Zu Beginn unseres Graztages trafen wir im Burghof auf den Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, der uns spontan einen Einblick in das Regierungssitzungszimmer und sein Arbeitszimmer in der Grazer Burg gewährte. Nach diesem freundlichen Empfang bekamen wir sogar noch eine köstliche Jause. Anschließend begann unser Stadtrundgang mit einer Führung durch die Grazer Stadtkrone und auf den Schlossberg, wo wir den Glockenturm, den Hackher-Löwen und den Uhrturm bestaunen durften. Nach einer angenehmen Mittagspause im Gasthaus „Alte Münze“ lauschten die Kinder den interessanten Erzählungen unserer Museumsführerin im Landeszeughaus. Der Tag endete mit einem Spaziergang durch den Schlossgarten in Eggenberg und einer anschließenden Führung durch das Schloss. Mit vielen neuen Eindrücken eines langen Tages in unserer Landeshauptstadt traten wir in den Abendstunden unsere Heimreise an.

 

 

 

Graztag