Freitag, 25. März

Gesunde Jause ...

Gestaltung eines gesundheitsfördernden Lebensraumes

Sonntag, 29. Januar

Leseförderung

Lesen ist der Schlüssel zum Lernerfolg. Deshalb ist es uns ein großes Anliegen, die Kinder zum Lesen zu motivieren.

Bezirksrundfahrt

Die erste Station unserer Bezirksrundfahrt war das Schloss Seggau. Frau Pölzl zeigte uns im Rahmen einer Schlossführung die Michaelskapelle, die Schlosskapelle, römische Steindenkmäler und die Fürstenzimmer mit Bischofsgalerie. Dabei erzählte sie uns viel über die Geschichte des Schlosses. Danach durfte die größte, historische Glocke der Steiermark von den Kindern bestaunt werden. Im Anschluss fuhren wir zum Tempelmuseum am Frauenberg weiter. Dort lernten die Kinder ein römisches Spiel kennen und durften sich wie die Menschen im römischen Reich kleiden. Bei der "Leibnitzerfeld Wasserversorgung" konnten sich die Kinder einen guten Eindruck über die Wasserversorgung des Bezirks Leibnitz machen.