Freitag, 25. März

Gesunde Jause ...

Gestaltung eines gesundheitsfördernden Lebensraumes

Sonntag, 29. Januar

Leseförderung

Lesen ist der Schlüssel zum Lernerfolg. Deshalb ist es uns ein großes Anliegen, die Kinder zum Lesen zu motivieren.

Aschermittwochfeier

Alles Leben wird vergehen,

wird wieder zu Erde – zu Asche werden:

die Blumen und Bäume,

die Tiere und Menschen.

Aber das, was wirklich wichtig ist in unserem Leben,

das, was man nur mit dem Herzen sehen kann,

wird bei Gott seine Vollendung finden.

So hieß es im Tagesgebet der Aschermittwochfeier, die in unserer Schule schon zur Tradition geworden ist.

Wir haben uns über unsere Vergänglichkeit Gedanken gemacht und was von uns bleiben soll. 

In der Fastenzeit wollen wir versuchen auf Dinge zu verzichten, die uns und unseren Mitmenschen das Leben schwer machen – um offen zu sein für neues Leben. Das Aschenkreuz erinnert uns daran.