Freitag, 25. März

Gesunde Jause ...

Gestaltung eines gesundheitsfördernden Lebensraumes

Sonntag, 29. Januar

Leseförderung

Lesen ist der Schlüssel zum Lernerfolg. Deshalb ist es uns ein großes Anliegen, die Kinder zum Lesen zu motivieren.

Adventtag

Am 30.11. haben wir zum siebten Mal unseren Adventtag gefeiert.

An verschiedenen Stationen haben sich die Kinder auf den Advent eingestimmt. Sie konnten Adventkränze für ihre Klassen flechten,  Kerzen verzieren, Adventkalender basteln, die Klasse schmücken, Weihnachtskarten gestalten und Geschichten hören. 

Den Abschluss bildete ein gemeinsamer Gottesdienst, bei dem auch die Adventkränze gesegnet wurden. 

Danke an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.

Lichter des Adventkranzes, Engelsbotschaften aus dem Adventkalender, Geschichten und Lieder werden uns täglich auf das Weihnachtsfest einstimmen.